SongBook+ Tutorials - iOS App

SongBook+ ist DIE App für Sheets, Noten, Backingtracks, Midifiles  und Midisteuerung auf der Bühne!

Auf meinem YouTube-Kanal sind einige Tutorials online die ich dafür gemacht. Viel Spass damit! 

Hier ist der Link für die PLAYLIST der SongBook+Toturials

Zusätzlich gibt's es zu vielen Themen kurze Videos: Hier die Playlist für die Smart-Theme VIDEOS




KApro - KORG Kronos

Mit viel Vergnügen habe ich für KApro mehrere Demos (Audio & Video) von der Symphonic Library (für den Korg Kronos) erstellt.

Es folgten diverse Piano Libraries und auch verschiedenste Synthesizer Samples & Sounds die ich immer wieder vorstellen darf.

Angesehen vom Spass, ist das auch das Beste was man für ein "Hardware" Gerät bekommen kann!

Und der Kronos ist auch die mächtigste Maschine dafür!

Hier ist eine YouTube Playlist wo verschiedene KApro Libraries vorgestellt werden.

(auch von anderen Musikern)


KEYjDAVE präsentiert KEYBOARD SOUNDS - PLAYlist




Wolfgang Petry - Brandneu

Mit "die Affäre" haben wir das "brandneue" Album von Wolfgang Petry (VÖ 27.02.2015) eingespielt. Und es ist direkt auf Platz 1 in die Chart eingestiegen!

René Lipps hat es produziert und mein Part waren die Keys! Daniel Geist war auch mit seiner Hammond dabei... Ich durfte bei Mio Padre (#15) auch mal dran, an die Tasten mit dem Leslie... es war ein grosser Spass!

Zusätzlich wurde ich gebeten ein Remix von der ersten Single zu machen: #16: Brandneu (Akkustik Rempel Mix) 

hier gibts es diese CD: https://amzn.to/33rYazE

Natürlich habe ich meinen Korg Kronos für die Aufnahmen gebraucht und es kamen viele KApro Sounds zur Verwendung. Das Vintage Vibe wurde mir freundlicherweise von dem deutschen Vertrieb EMC zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Kurt Ader & Michael Hein!

Und danke an Miguel Lopez für das Rhodes Seventhy Three