· 

Merry Christmas & a better new Year 2021

Übler als das Jahr 2020, könnte für uns Musiker kaum etwas sein. Neben dem Verbot unseren wundervollen Beruf auszuüben wird man auch noch in Richtung Hartz 4 gedrängt. Die unkomplizierten Hilfen waren leere Versprechen! Unter Solidarität verstehe ich was anderes... Politiker können wirklich gut reden 🤓

Ich für meinen Teil, der noch einen anderen Beruf ausübt, konnte mich über Wasser halten. Vielen Kollegen geht es ganz anders. Trotz sehr kreativer Einfälle bleiben die Einnahmen gering und zu allem Übel wird man im nach hinein dafür auch noch "bestraft" wenn es dann um irgendwelche "Hilfen" geht. 

Seit Beginn dieser Corona Geschichte empfinde ich persönlich allerdings am schlimmsten, wie die Menschen auseinander driften. Wieviel Streitigkeiten wegen "Meinungen" entstehen. Wie verschiedenste Ängste die Menschen im Griff haben. Verständlicherweise, denn oft sind diese existenziell. Anstatt miteinander stark - und füreinander da - zu sein, wird verachtet, verstoßen und gestritten. Familien driften auseinander. Freundschaften gehen kaputt. Und das alles wegen verschiedener Meinungen 😳

 

Aber 2020 gab es auch viele schöne und gute Dinge. Erfahrungen, die man teilweise gezwungen war zu machen... z.B. Zeit zu haben, die man sonst nicht hat und sich so auch nicht nehmen würde. Viel Konfrontation mit der Familie, Nachbarn & Mitmenschen. Einfach mal raus aus dem Hamsterrad... MEGA 👍  

All das war sehr positiv!

Da kann man schon mal auf die Idee kommen und sich Gedanken machen was wirklich wichtig ist. Viele Dinge, die sonst selbstverständlich waren mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten...

Mögen uns all diese guten Dinge erhalten bleiben!

Lasst uns mehr aufeinander zugehen und zusammen halten!  

 

Ich wünsche allen eine schöne & besinnliche Weihnachtszeit und ein wirklich frohes NEUES Jahr.

 

Das Gelassenheitsgebet: „Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Reinhold Niebuhr (1892-1971), US-Theologe und Philosoph 

 

Falls Dir noch Ideen für sinnvolle Weihnachtsgeschenke fehlen dann hätte ich hier eine Auswahl: 

Köpfe der Genies Akademie 

Alles was mit Musik machen zu hat: Instrumente, usw.

zur Not findet man auch hier was

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    HonigMut (Samstag, 12 Dezember 2020 23:10)

    Sehr schön geschrieben! ❤️ Wir können momentan nur hoffen und miteinander stark bleiben!

  • #2

    Tlako (Sonntag, 13 Dezember 2020 16:36)

    „May your choices reflect your hopes not your fears!“ Nelson Mandela

    „Mögen eure Entscheidungen eure Hoffnungen reflektieren und nicht eure Ängste“

    Das ist mein Wunsch, dafür bete ich. Grade jetzt, da so ziemlich alle Entscheidungen in dieser Zeit angstgeprägt sind.

    Das wir uns als Menschen wieder erkennen, deren Wille zu Leben stärker ist als die Angst vor dem Sterben.