KORG

Durch die Zusammenarbeit mit Korg & More habe ich die Möglichkeit viele Korg Instrumente ausgiebig zu testen, auszuprobieren und natürlich live und im Studio zu spielen! Über diesen Zustand bin ich sehr, sehr glücklich und möchte mich an dieser Stelle nochmal dafür von ganzem Herzen bedanken! 

Simon, Arnold, Frank, Jan, Steffi, Dirk, Jürgen und alle die vergessen habe.   

DANKE

Die Korg Infektion begann mit einem Triton Classic. Damals habe ich alles was ich in Zahlung geben konnte abgegeben und habe mir einen gebrauchten Korg Triton gekauft. Ich war stolz wie Oscar :-)

Nach kurzer Zeit und 2 live-Auftritten löste sich die Band auf. Ich bin auf die Idee gekommen Dinnermusik mit einem Saxophonisten zu machen. Also musste der Triton herhalten. Dafür habe ich mir den Korg i30HD Arranger Keyboard gekauft. Ganze 2 Jahre lang habe ich das Ding gespielt bis sich die musikalische Situation wieder änderte. Als ich in die Band Maxum eingestiegen bin, war Kurzweil „das“ Keyboard in der Band. Also kaufte ich mir erst eins. Nach kurzer Zeit legte ich mir aber ein Korg Triton LE zu, weil ich viel besser damit zurecht kam! Der Kurzweil wurde durch ein Roland ersetzt, danach kam ein Korg Triton-Rack..... und das ganze ging so hin und her, bis ich schliesslich mit Musik Meyer in Kontakt gekommen bin. 

An dieser Stelle ein herzlichen Dank an Arnold! Mit Luxuslärm und Arnold kaufte ich mir mein lang erträumtes Korg Oasys! Damals fanden die Gigs in vielen kleinen Clubs statt - wo die Bühne gerade 2x3m gross waren,... Oasys war viel zu gross (klang super). 

Dazu das drehbare Stativ,... ;)  Was kleineres musste her:

Korg M3 73 mit Radias - direkt im Case auf‘m Stativ. 

Das hat 2 Jahre funktioniert und klang auch super. 

 

Neues Album - neue Herausforderung - neuer Look. Das SV-1 ist auf den Markt gekommen - wie gerufen. Der microKorg XL ergänzte das ganze zum M3 perfekt. Klang alles noch besser :) Und davon gab es viele Variationen bis zum Ausstieg bei Luxuslärm. Mal M3 mit Tastatur, mal alles per Midi gesteuert, dann wieder direkt gespielt,....

 

Wieder warten neue Herausforderungen auf mich da wird mich die neuste Maschine bestens unterstützen. Der KORG KRONOS 88 !!! Danke Simon - Du hast es möglich gemacht! Und ich darf auch noch zur NAMM. Das war das beste Geburtstagsgeschenk ;)

Vielen lieben Dank Sara, dass Du dich unermüdlich darum gekümmert hast, dass es auch alles so klappt und mich monatelang mit Simon und Henk auf‘n Arm genommen hast....

Ich bin bereits stolzer Besitzer vom KORG KRONOS 88 - und auch noch von dem Gerät, welches Jordan Rudess persönlich auf der Sommertour 2011 in Europa gespielt hat ;) 

Zum Kronos muss ich glaub ich nicht viel sagen, oder? Es ist DIE Workstation auf dem Markt!!!

 

Für andere Projekte, u.a. SoftCake Parade, bin auch stolzer Besitzer eines Pa3X Musikant! Und dieses Teil rockt, funkt, tanzt, schreit und ist zur Zeit das beste Arranger Keyboard auf dem Markt. 

 

Also KORG - ich danke euch!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0